Ein Mosaik aus Musik, Literatur und Kultur

Ein Mosaik aus Musik, Literatur und Kultur

Hacivat und Karagöz:
Eine Komödie aus dem Schatten & Diverse live-Performances unter der Moderation von Hacivat und Karagöz

„Hacivat und Karagöz: Eine Komödie aus dem Schatten” verzauberte die Bühne mit lebendigen Farben zum Leben. Dieses mitreißende Spektakel, präsentiert vom Theater 916, entführte das Publikum auf eine humorvolle Reise. Bei dieser Veranstaltung verschmolzen unterschiedliche Kulturen und Kulturerben zu einem einzigartigen Erlebnis. Bei diesem Schattenspiel traffen Traditionen auf Innovation. Und das Ergebnis ist eine Aufführung, die die Grenzen zwischen Schatten und Realität, Kulturen und Herzen durchbricht. Die Vorführung stoß bei den kleinen Zuschauer:innen auf besondere Aufmerksamkeit.

Anschließend wurden Gedichte auf Urdu, Türkisch, Arabisch und Deutsch vorgetragen.

Der Abend wurde von Hacivat und Karagöz „moderiert” und durch verschiedene Kunst-Performances ein beeindruckendes Mosaik aus Musik, Literatur und Kultur geschaffen. Die Botschaft hinter dieser Metapher war eindeutig: Sie stand für die Vielfalt der menschlichen Ausdrucksformen. Von Lachen über Weinen bis hin zu Staunen – Der Abend wurde jeder Emotion gerecht.

Gastgeber des künstlerischen Abends war das Spandauer Kultur- und Bildungshaus.

Mitwirkende Organisationen