Kulturabend im Haus der Weisheit mit Begleitung von mystischer Musik

Kulturabend im Haus der Weisheit mit Begleitung von mystischer Musik

As-Surur bedeutet Freude. Diese Freude und Liebe drückt sich in den islamischen Lobgesängen, gespeist von der tiefen Liebe zu Gott sowie zu dem Propheten, aus.

Die zahlreichen Besucher:innen erlebten an diesem Abend im Haus der Weisheit einen Hauch islamischer Mystik mit Gesang und Musik. Alle Besucher:innen hatten die Möglichkeit, sich an den „Mawlid-Gesängen” zu beteiligen. Denn man bekam ein Heft, in dem die Texte sowohl auf Arabisch als auch auf Deutsch aufgeführt waren. Vorgeführt wurden die Lobgesänge über Gott und seinen Propheten Muhammed (f.s.m.i) von der multikulturellen Gruppe As-Surur Ensemble. Begleitet wurde die Gruppe vom Kinderchor des in Moabit ansässigen Vereins. Der Kinderchor trug zum Schluss Lobgesänge des türkischen Mystikers Yunus Emre auf Deutsch vor.

Mitwirkende Organisationen