Neuerscheinungen über den Islam: Vorstellung und Austausch

Neuerscheinungen über den Islam: Vorstellung und Austausch

Die Islamische Akademie für Bildung und Gesellschaft stellte an diesem Abend ausgewählte islamische Publikationen vor, die in den letzten Jahren im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurden. Dabei wurden verschiedene Veröffentlichungen berücksichtigt, darunter Fachbücher, Romane und Zeitschriften.

Zu den vorgestellten Werken zählten unter anderem die auflagenstarke Biografie des Propheten „Muhammed – Der Herr der Herzen”, „Prophetengeschichten aus dem Weisen Koran”, „Gottes Geheimer Name” und „Ich glaube, aber warum?” Dabei bot die Veranstaltung den Besucher:innen die Möglichkeit, sich über das Themenspektrum von islamischer Theologie, Geschichte und Kultur auszutauschen. Die Veranstaltung über die „Neuerscheinungen über den Islam: Vorstellung und Austausch” war eine intellektuelle Reise durch aktuelle Werke über islamische Themen im deutschsprachigen Raum.

Mitwirkende Organisationen